Finden Sie schnell gravierlaser metall für Ihr Unternehmen: 25 Ergebnisse

Laserschneiden

Laserschneiden

CO2-Laser eigenen sich zum Schneiden von fast allen Werkstoffen. Nur edle Metalle, wie zum Beispiel Kupfer, Gold und Silber sowie einige Kunststoffe, lassen sich nicht Laserbearbeiten. Welches Material sich bis zu welcher Stärke schneiden lässt, können Sie unseren Werkstofftabellen entnehmen. Unser maximal schneidbares Plattenformat ist beim Laserschneiden 3000 x 1500mm. Die Schneidgenauigkeit liegt je nach Anlage, abhängig von Materialstärke und der Schneidkontur, zwischen +/- 0,03 und +/-0,15mm. Der Schnittspalt ist dabei ca. 0,2mm breit.
Laserbeschriftung

Laserbeschriftung

Unsere Laserbeschriftung bietet dauerhafte und präzise Markierungen für die Kennzeichnung und Nachverfolgbarkeit von Bauteilen. Diese Technik ist ideal für die Erstellung von Logos, Texten und Seriennummern auf unterschiedlichen Materialien.
Laserschneiden

Laserschneiden

Schnelle, präzise und wirtschaftliche CNC-Fertigungsmethode. Wir sind Ihr Ansprechpartner für das Sourcing von Lieferanten in allen CNC- und Blechbearbeitungsverfahren. Dabei können wir Sie sowohl bei Prototypen, Einzelteilen, Zeichnungsteilen sowie Klein- und Großserien unterstützen. Fragen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Graviermaschine mit Haube - Automatikbetrieb

Graviermaschine mit Haube - Automatikbetrieb

Die automatische Graviermaschine mit Schutzhaube von Allplast Laser vereint modernste Technologie mit höchster Sicherheit, um Ihre Gravurprozesse effizient und präzise zu gestalten. Die integrierte Schutzhaube gewährleistet nicht nur den Schutz des Bedieners, sondern minimiert auch die Ausbreitung von Staub und Partikeln, wodurch eine saubere Arbeitsumgebung erhalten bleibt. Hauptmerkmale: Automatikbetrieb: Vollautomatische Steuerung für gleichbleibende Qualität und reduzierte Fehlerquoten. Integrierte Schutzhaube: Bietet umfassenden Schutz vor Laserstrahlung und verhindert die Ausbreitung von Staub und Partikeln. Hochpräzise Gravur: Ermöglicht detailreiche Gravuren auf einer Vielzahl von Materialien, einschließlich Metall, Kunststoff und Holz. Benutzerfreundliche Bedienung: Intuitive Software und leicht verständliche Benutzeroberfläche für eine schnelle Einarbeitung. Kompaktes Design: Platzsparende Bauweise, ideal für Werkstätten und Produktionsumgebungen mit begrenztem Raum. Anwendungen: Diese Graviermaschine eignet sich hervorragend für: Industriegravuren: Serienproduktion von Bauteilkennzeichnungen und Logos. Personalisierte Geschenke: Gravuren auf Schmuck, Trophäen und anderen Geschenkartikeln. Schilderherstellung: Erstellung von präzisen und langlebigen Schildern für Innen- und Außenbereiche. Technische Spezifikationen: Arbeitsbereich: Großzügige Gravurfläche für unterschiedliche Werkstückgrößen. Laserleistung: Anpassbar je nach Material und Anwendung. Kühlungssystem: Effizientes Kühlsystem für kontinuierlichen Betrieb. Sicherheitszertifizierungen: Entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards für Lasermaschinen. Vorteile: Erhöhte Produktivität: Automatisierter Betrieb reduziert manuelle Eingriffe und steigert die Effizienz. Hohe Präzision: Gleichbleibende Gravurqualität auch bei komplexen Designs. Sicherer Betrieb: Schutzhaube und Sicherheitsfunktionen gewährleisten den Schutz des Bedieners. Einfache Wartung: Modularer Aufbau erleichtert die Reinigung und den Austausch von Komponenten.
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse BMZ

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse BMZ

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MBS* (Gleitplatte | Bronze)

MBS* (Gleitplatte | Bronze)

massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
Tandemtieflader TAP 3540 T 1780

Tandemtieflader TAP 3540 T 1780

Geschweißt nicht geschraubt! Ausgelegt für harte Aufgaben und lange Lebensdauer. Der Tandemtieflader lässt Sie nicht im Stich. Zulässige Gesamtgewichte zwischen 2500 kg und 3500 kg. Plattformen mit 2500 mm bis 4000 mm Länge und drei wählbaren Breite zwischen 1380 und 1780 mm. Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg Nutzlast: 2700 kg Ladeflächenlänge: 4000 mm, Ladeflächenbreite: 1780 mm Gesamtlänge: 5700 mm, Gesamtbreite: 2340 mm Bordwandhöhe 300 mm Bereifung: 195 R 14 C Die Auffahrschienen sind bei diesem Tandemtieflader teleskopierbar unter der Ladefläche verbaut, dadurch kann der Anhänger mit Baggern, Walzen, Rasenmähern oder anderen Fahrzeugen, aber auch problemlos durch einen Gabelstapler mit Paletten oder Material beladen werden. Die Größen und Gewichte lassen sich bei den vielfältigen Wahlmöglichkeiten genau an Ihre Anforderungen anpassen und mit der Rohrzugdeichsel des TAP haben Sie einen Anhänger mit maximalem Rangierwinkel. - Selbsttragend verschweißter, feuerverzinkter Rahmen. - Teleskopierbare Auffahrschienen unter die Ladefläche einschiebbar mit Verriegelung. Länge der Auffahrschienen 1450 mm. - Zehn Verzurrösen oben an der Bordwand, sechs Verzurrösen im Ladeboden versenkt. - Boden aus wasserfest verleimter Siebdruckplatte, 21 mm. - Zwei Gummifeder-Tandemachsen - Zwei Fallstützen am Heck mit mechanischer Bolzensicherung. - Rohrzugdeichsel mit fester Kupplungshöhe von ca. 450 mm - Handfeststellbremse und Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik. - Kugelkopfkupplung mit Verschleiß- und Einrastanzeige. - Verstärktes Automatik-Deichselstützrad. - Verzinkte Kotflügel - Zwei Metall-Unterlegkeile.
Gravurlaser mit Türe CO2 oder Faser oder UV

Gravurlaser mit Türe CO2 oder Faser oder UV

Das Galvo-Lasersystem mit Schutzhaube von Allplast Laser bietet eine ideale Kombination aus hoher Präzision und umfassendem Schutz für Ihre Lasergravuranwendungen. Die integrierte Schutzhaube gewährleistet nicht nur die Sicherheit des Bedieners, sondern minimiert auch die Ausbreitung von Laserstrahlung und Partikeln in die Umgebung. Hauptmerkmale: Integrierte Schutzhaube: Die robuste Haube schützt den Bediener vor Laserstrahlung und verhindert die Ausbreitung von Staub und Partikeln. Hochpräzises Galvo-System: Ermöglicht schnelle und genaue Gravuren auf verschiedenen Materialien. Benutzerfreundliche Bedienung: Intuitive Steuerung und einfache Handhabung für effiziente Arbeitsabläufe. Kompaktes Design: Platzsparende Bauweise, ideal für unterschiedliche Arbeitsumgebungen. Anwendungen: Dieses Galvo-Lasersystem eignet sich hervorragend für: Lasergravur: Detailreiche Gravuren auf Metallen, Kunststoffen und anderen Materialien. Laserbeschriftung: Dauerhafte Markierungen für industrielle Anwendungen. Feinschneiden: Präzises Schneiden von dünnen Materialien. Technische Spezifikationen: Laserleistung: Anpassbar je nach Anforderung. Arbeitsbereich: Optimiert für verschiedene Materialgrößen. Kühlung: Effizientes Kühlsystem für kontinuierlichen Betrieb. Sicherheitszertifizierung: Entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards. Vorteile: Erhöhte Sicherheit: Die Schutzhaube bietet maximalen Schutz für den Bediener. Verbesserte Arbeitsumgebung: Reduzierung von Lärm und Partikeln dank geschlossener Bauweise. Hohe Effizienz: Schnelle Bearbeitungszeiten durch leistungsstarkes Galvo-System.
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

Massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen.
RGB* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RGB* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Bundbuchse KDB

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Bundbuchse KDB

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSB

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSB

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
COM-KU®/S Kunststoffgleitlager | Bundbuchse KSB

COM-KU®/S Kunststoffgleitlager | Bundbuchse KSB

Kunststoffgleitlager | Wartungsfrei | ISO 3547 COM-KU®/S ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Eine zusätzliche Schmierung ist jedoch möglich. Es ist gut geeignet für einfache Anwendungen und axiale Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes Vollkunststoff Gleitlager | Wartungsfrei | Mit einer Gleitschicht aus PTFE mit Schmierstoffzusätzen COM-KU®/M ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Die Verwendung eines sehr hoch belastbaren Glasfasergewebes, in Verbindung mit einem ausgewählten Bindeharz, helfen die mechanischen Eigenschaften, sowie die Druck- und Verschleißfestigkeit dieses Lagertyps weiter zu erhöhen. Die speziellen Schmierstoffzusätze und das PTFE in der Gleitschicht, dienen der Reduzierung des Reibwertes, optimieren das Verschleißverhalten und damit die Einsatzdauer des Werkstoffes als Trockengleitlager. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Zylinderbuchse KXZ

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Zylinderbuchse KXZ

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.